Holzbau Kompakt - Entwicklungstendenzen im modernen Holzbau aus Sicht der Qualitätssicherung

Holzforum Allgäu e. V. :: Holzbau Kompakt - Entwicklungstendenzen im modernen Holzbau aus Sicht der Qualitätssicherung
vergrößern

Entwicklungstendenzen im  modernen Holzbau aus Sicht der Qualitätssicherung

11.05.2017; 18:00 - 20:00 Uhr
Dr.-Ing. René Stein (Technische Universität München, Lehrstuhl für Holzbau und Baukonstruktion)

Dr. Stein beendete sein Studium 2003 an der Universität Leipzig. Danach arbeitete er an der MFPA Leipzig GmbH, bevor er 2004 an den Lehrstuhl für Holzbau und Baukonstruktion der TU München wechselte. Seit 2010 ist er Leiter der Zertifizierungsstelle für hochfeuerhemmende Bauteile am MPA BAU der TU München.  2015 promovierte er zum Thema Brandweiterleitungsmechanismen in Bauteilfugen vorgefertigter Bauteile. 

Kurzinfo zum Vortrag:
In dem Vortrag werden die aktuellen Anwendungsbereiche und –grenzen der Holzrahmen-/Holztafel-, Massivholz- und Holz-BetonHybridbauweise in Bezug zu den baurechtlichen Anforderungen  behandelt. Die brandschutztechnische Umsetzbarkeit wird an üblichen Regelbauteilaufbauten und Anschlussausführungen unter Berücksichtigung der Qualitätssicherungssysteme beschrieben und durch  die Darstellung zahlreicher Praxisbeispiele unterstrichen.

 

Hier gehts zur Anmeldung!

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257B89:0041A650