Lindauer ist deutscher Vizemeister der Rookies

Holzforum Allgäu e. V. :: Lindauer ist deutscher Vizemeister der Rookies
Bildquelle: STIHL TIMBERSPORTS®vergrößern

Bildquelle: STIHL TIMBERSPORTS®

Lindauer ist deutscher Vizemeister der Rookies

Röthenbach / Bei der deutschen Meisterschaft der STIHL TIMBERSPORTS SERIES in Klingenthal (Sachsen) hat sich der Röthenbacher Paul Bieber den 2. Platz in der Rookie-Wertung geholt. Bei den ersten zwei Disziplinen (Stock Saw und Standing Block Chop) konnte der 34 Jährige mit Tagesbestleistungen wichtige Punkte gut machen. Bei der dritten Disziplin (Single Buck) ging dann Bieber sogar als Favorit rein. Allerdings hatte er Probleme mit dem Untergrund und konnte dadurch nicht viel Druck ausüben. In einem spannende Wettkampf lag Bieber nach 3 von 4 Disziplinen auf Platz 1.  

'Ich wollte gut in den Wettkampf starten und mir vor allem selbst beweisen, dass ich es drauf habe, so Bieber.

Erst bei der letzten Disziplin, den Underhand Chop, machten den zweifachen Familienvater die Nerven einen Strich durch die Rechnung. Aufgrund der nach Addition aller vier Zeiten schnelleren Gesamtzeit, holte sich sein Konkurrent Marcel Kersting aus Duisburg schließlich den Titel.

Enttäuscht, dass es am Schluss nicht für den 1. Platz gereicht hat, ist Bieber nicht. Ganz im Gegenteil: 'Marcel hat sich den 1. Platz absolut verdient. Er hat hart trainiert und war im Endeffekt nach der Addition aller Disziplinen 4 Sekunden vor mir. Das ich überraschend Zweiter wurde, habe ich vor allem meiner Familie zu verdanken. Durch das viele Training müssen meine Kinder und meine Frau oft auf mich verzichten', so Bieber glücklich. 

Quelle: Paul Bieber

Gesponsert wurde Bieber durch Franz Habisreutinger GmbH & Co. KG.

» zurück

VOILA_REP_ID=C1257B89:0041A650