Betriebsbesichtigung bei Holzbau Ulrich Zeh GmbH & Co. KG in Maierhöfen

Holzforum Allgäu e. V. :: Betriebsbesichtigung bei Holzbau Ulrich Zeh GmbH & Co. KG in Maierhöfen
vergrößern

Betriebsbesichtigung bei Holzbau Ulrich Zeh in Maierhöfen

Holzbau Zeh, ein Unternehmen mit Tradition

Am 20.10.2017 besuchten Mitglieder des Holzforums Allgäu das Traditionsunternehmen Holzau Zeh in Maierhöfen. Holzbau Zeh ist selbst zwar kein Mitglied, aber dennoch einen Besuch wert. 

Empfangen durch die Geschäftsführerin Sonja Zeh-Rudolph erhielten die Anwesenden zunächst einen kleinen rund-um Blick über die Geschichte und die momentane Ausrichtung des Betriebs.

1881 gründete Johann Nepomuk Zeh die Firma und stellte zunächst Holzprodukte wie Skier, Fässer und Wannen her. Rund 100 Jahre später ging Holzbau Zeh über zum Stall- und Scheunenbau, nur kurze Zeit darauf folgte das erste Blockhaus und 1998 sogar der Bau des ersten Passivhaus in Bayern.
Ganz aktuell arbeiten die rund 20 Mitarbeiter an 3 Mehrfamilienhäuser in Isny. 

Beim anschließenden Rundgang erhielten die Anwesenden Einblicke in die Arbeitsabläufe und Besonderheiten des Unternehmens. Einige Impressionen hierzu finden sich in der Bildergalerie.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die Gelegenheit den Betrieb zu besichtigen, welche durch Frau Sonja Zeh-Rudolph und ihre offene und herzliche Art nicht nur äußerst interessant, sondern auch besonders kurzweilig war.

» zurück

Galerie

VOILA_REP_ID=C1257B89:0041A650